Logo Larrelter Spööldeel

Herzlich willkommen
in der Larrelter Spööldeel

Rückblicke:

Rückblick Theatergruppe 2017

Das Stück hieß:

„Paradiesvogel in´n Fienripp- Schlüpfer“

Eine plattdeutsche Komödie in drei Akten von Jennifer Hülser

Hannes und Dennis sind ein Paar und betreiben eine Travestiebar in Larrelt. Dies ist dem Bürgervorsteher ein Dorn im Auge, der so etwas in „seinem“ Dorf nicht dulden will.
Zur Hilfe kommt ihm dabei Trude, die Schwester von Hannes, die unerwartet auftaucht und nichts davon zu wissen scheint, dass ihr Bruder schwul ist. Dieser tut sich schwer damit, seiner Schwester die Wahrheit zu sagen und sich zu outen, so wird Dennis kurzerhand zu Denise und die Travestiebar in ein gut bürgerliches Lokal umfunktioniert.
Wäre da nicht die Sache mit dem Fernseh-Team des Lokalsenders, dass sich für eine Reportage angekündigt hat.
Ganz zu schweigen von der Köchin Matilda, deren Spezialität Frikadellen mit Senf sind, die aber irgendwas Wichtiges zu sagen hat.
Dann wäre da noch die ruppige Barfrau Eloise, die plötzlich als Verlobte auftreten soll.

Wie und wo das Ganze endete, durften Mann & Frau gespannt sein!

 

Jens Tammen von der Emder Zeitung schrieb am 09.10.2017:
Wenn Scheinwelten auf die Realität treffen – Larrelter Spööldeel feierte in ausverkaufter Turnhalle Premiere

Emden.
Vorhang auf, hieß es am Freitagabend in der Larrelter Turnhalle. Die Theatergruppe Larrelter Spööldeel feierte mit dem Stück „Paradiesvogel in’n fienripp-Schlüpfer“ Premiere. Mit 120 Zuschauern waren alle Karten am Premierenabend vergriffen.

 

Darsteller:

Jupp Speckmann (Bauer)   Alfred Schulte   Gerda Speckmann (Jupps Frau)   Taline Berndt  
Anna Speckmann (Tochter)   Mareike Reiners   Jan (Knecht)   Klaus Rudolph  
Karin Hansen (Bürgermeisterin)   Silke Janssen   Bernd Becker (Polizist)      
Walter (Freund von Jupp)   Franz Ludwigs   Lisa Poppe (Neugieriges Tratschweib)   Hilke Seebens  
Judith Speckmann („Jupps Schwester“)   Alfred Schulte          
Stönpaal:   Elke Westermann & Andrea Bruns   Regie:   Gunda Henschke