Logo Larrelter Spööldeel

Das Stück hieß:

„Krüützfohrt in Schwienestall“

Eine turbulente plattdeutsche Komödie in drei Akten von Carsten Lögering

Bauer Jupp Speckmann lebt mit seiner Frau Gerda und seiner Tochter Anna auf seinem Hof. Jupp weiß und kann alles… Denkt er zumindest… Die meiste Zeit über ist er stinkfaul und frönt mit seinem Kumpel Walter dem Alkohol. Sein Knecht Jan erledigt die tägliche Arbeit auf dem Hof. Dieser hat ein Auge auf Anna geworfen, was Jupp natürlich missfällt.

Nach einer Dorftombola jubeln Jan und Anna Jupp den Hauptpreis unter: Eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer. Dumm nur, dass Jupp seit Kindesbeinen panische Angst vor Wasser hat. Er fürchtet,den spott und Hohn, den er von den Dorfbewohnern und seiner Familie erntet, so sehr, dass er kurzum seinen besten Freund auf die Reise schickt und sich selbst auf seinem eigenem Hof versteckt. Keiner soll von seiner Wasserscheue erfahren.

Es beginnt ein amüsantes Verwechslungsspiel, bei dem Jupp keinem Fettnapf auslässt und sich mehr und mehr in sein eigenes Lügenwerk verstrickt

Das Stück „Krüützfohrt in Schwienestall“ war wieder mal im Sinne unserer Zuschauer.
Sie waren durchweg begeistert. Gunda Henschke hatte mal wieder beim Aussuchen des Stückes ein glückliches Händchen bewiesen.
Die durchschnittliche Besucherzahl pro Spieltag übertraf unser gesetztes Ziel. Dafür danken wir allen Mitwirkenden.

Darsteller:

Jupp Speckmann (Bauer) Alfred Schulte Gerda Speckmann (Jupps Frau) Taline Berndt
Anna Speckmann (Tochter) Mareike Reiners Jan (Knecht) Klaus Rudolph
Karin Hansen (Bürgermeisterin) Silke Janssen Bernd Becker (Polizist)
Walter (Freund von Jupp) Franz Ludwigs Lisa Poppe (Neugieriges Tratschweib) Hilke Seebens
Judith Speckmann („Jupps Schwester“) Alfred Schulte
Stönpaal: Elke Westermann