11.11.2021 NWZ:Martini-Laternen erhellten Cassens-Park

Martini-Laternen erhellten Cassens-Park

Der Cassens-Park war das Ziel des großen Martiniumzugs in Larrelt.
Bild: Privat

Ein erster großer Laternenumzug in Larrelt mit Grundschule, Kita und Dorfverein sowie der Freiwilligen Feuerwehr endete in dem kürzlich eröffneten Cassens-Park.

Emden Darauf haben sich alle gefreut: Nachdem der ehemalige Cassens-Park in Larrelt nach umfangreicher Sanierung im Spätsommer feierlich eröffnet wurde, fand die erste große Gemeinschaftsveranstaltung in Larrelt statt: ein Laternenlauf zum Cassens-Park, der extra dafür von zahlreichen Teelichtern in Gläsern dezent erhellt wurde. An dem Martinilauf nahmen die Grundschule Larrelt, die Kita „Schwalfke“, die Freiwillige Feuerwehr und die jeweiligen Fördervereine von Schule und Kita teil. Der Spielmannszug Ihlow hatte kurzfristig abgesagt. Mit Lautsprecherboxen versuchten die Veranstalter, den Laternenumzug mit Laternenlieder zu begleiten. Nach dem Rundgang gab es Brezeln für alle Kinder, Punsch und Bratwürstchen.