12. Oktober 2024: Kastanien-Figuren Wettbewerb „Nuts“ für alle Emder/innen

Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass der Kastanienfiguren Wettbewerb des Larrelter Dorfvereins den teilnehmenden Emder Grundschulen und auch den Besuchern sehr viel Spaß gemacht haben und wirklich tolle Ergebnisse geliefert wurden. Mit 32 Kastanienmodellen in 2023 war es aber schon sehr eng im Ausstellungsraum der Larrelter Mühle. Daher zieht der Wettbewerb dieses Jahr in die Larrelter Turnhalle, in der der Larrelter Dorfverein in den Herbstferien plattdeutsches Theater spielt und ein spielfreier Samstag am 12. Oktober nun für die Wettbewerbsausstellung genutzt wird.

Alle Emder/innen (einzeln oder in Kleingruppen bis maximal 3 Teilnehmer) sind aufgerufen in den Parks und Gärten Material zu sammeln und damit kreativ Figuren und Ensembles zu kreiren. Es gibt dabei kein Motto, nur die Größe sollte ca 35x35cm nicht überschreiten und beim Baumaterial liegt der Schwerpunkt auf Kastanien, Eicheln, Nüsse und ähnlichem.

Ziel und Vorgaben des Wettbewerbs

Es sollen Kastanien-Figuren gebastelt werden. Die Fläche sollte maximal 35×35 cm (~Serviettengröße) betragen. Figuren aus Kastanien, Nüssen, Blättern und Samen sind frei gestaltbar.

Einzeln oder in Kleingruppen bis maximal 3 Personen.

Wertungsgruppen

• Emder Grundschulen Klassen 3 + 4
  • Schüler/innen der Klassen 5 – 10
  • Alle Emder/innen ab 16 Jahren

Bewertungsschema

Bewertet wird nach der Idee, sowie die handwerkliche Umsetzung.

• Geldpreise für Platz 1 – 3
  • Weitere Sachpreise für die Schulen/Klassen
  • Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde

Veranstaltungsort und Zeit

12. Oktober 2024,13:00 bis 17:00 Uhr in der Larrelter Turnhalle, Rabenstraße 26723 Emden. Ausstellungsbeginn um 13:00 Uhr und Siegerehrung ab 16:00 Uhr.

Anmeldung

Bei Interesse nennt uns bitte eine Kontaktperson an die im Kontakt aufgeführte Mailadresse, damit wir Details und Fragen besprechen können.

Ihr habt sie ja nicht alle… doch… Nüsse satt… macht was draus!

Kastanien-Figuren Wettbewerb „Nuts“ für alle Emder/innen

Ausstellung am Samstag 12. Oktober 2024 – Larrelter Turnhalle.
Ausstellungsbeginn um 13:00 Uhr, Siegerehrung ab 16:00 Uhr.

p

Wettbewerbsname

Der Wettbewerbsname Nuts bedeutet übersetzt ins englische einmal verrückt oder auch Nüsse. Beides passt natürlich super auf diese Aufgabe für die Emder/innen.

Stefan Wild (Larrelter Dorfverein e.V.)
E-Mail: stefanwild86@gmail.com