25. Mai 2024: Irish Folk im Villa Cassens Park

Irischer Abend mit Live-Musik und Whisky-Verkostung

Die Organisatoren vom Larrelter Dorfverein luden am 25.05.2024 wieder in den Larrelter Cassens-Park ein. Die bereits dritte Auflage von ,,Musikalischer-Park“ stand diesmal unter dem Motto Irischer Abend mit Irischer Folkmusik, Whisky und Bier.

Starkregen und Gewitter sorgten noch kurz vor der Veranstaltung bei den Organisatoren für große Sorgenfalten. Aber 20 Minuten vor Beginn erstrahlte wieder die Sonne und das Publikum fand doch noch den Weg in den wunderschönen Cassens-Park.

Das Vater und Sohn Gespann der Boom-Family mit Wiard und Ingo Boomgaren boten dabei mit Gitarre, Keyboard und zweistimmigen Gesängen ein abendfüllendes und abwechslungsreiches Musikprogramm mit überwiegend traditionell irischen Titeln, aber auch Country, Oldies, Seemannslieder und Chantys wurden gespielt. Auf Wunsch der Zuschauer wurden zum Ende und nach etlichen Zugaben auch noch ältere, lustige Stücke noch aus Casettenzeiten (z.B. Unterhemd) von Wiard Boomgaren wiedergegeben. Überhaupt wurden die ca. 260 Zuschauer vom Altmeister und Sohn am gesamten Abend gut abgeholt und zur Freude der Veranstalter auch zum fröhlichen Tanzen und Schunkeln animiert.

Und nicht nur den eingefleischten Whiskeytrinkern ließ ein aufgebauter Whiskeystand mit verschiedenen irischen Whiskysorten und Bier zum Verkosten das Herz höherschlagen.

Generell wurde das breite Angebot (Sekt, Wein und Grillwurst) von allen Gästen sehr gut angenommen und diese gelungene Veranstaltung und das sehr gute Resümee der Gäste schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.