10.02.2020 EZ: Larrelt packt an

 

Larrelt packt an

Auftakt für die Sanierung des Cassens-Park

Gingen am Samstagmorgen gemeinsam durch dick und dünn: Larrelter Freiwillige im Cassens Park. Foto: Eric Hasseler

Von Jens Voitel

Emden.  Rund 30 Larrelter und Gäste haben am Samstagvormittag kräftig Hand angelegt, um ihrem Traum, den alten und völlig verwilderten Cassens-Park im Ortsteil wieder auf Vordermann zu bringen. Die freiwilligen Helfer waren ins Dickicht gestiegen, nachdem der Dorfverein mit der Stadt ein Abkommen abschließen konnte, das den Ehrenamtlichen nun erlaubt, ganz offiziell den großen Plan anzugehen. Im Vorfeld hatte es noch ein Ringen zwischen den Bürgern und der Stadtverwaltung gegeben, das Oberbürgermeister Tim Kruithoff aber zur Zufriedenheit beider Seiten beenden konnte. Jetzt zeigte die Dorfgemeinschaft eindrücklich, dass sie es mit ihrem Vorhaben sehr ernst meint. Nach dem fast vierstündigen Einsatz war schon eine Menge geschafft. voi

Emder Zeitung vom Montag, 10. Januar 2020, Seite 1

Bildquellen