04. November 2022: ,,Ich geh mit meiner Laterne,..“

,,Ich geh mit meiner Laterne,..“

Am Freitag den 04.11.2022 um 16:30 Uhr war es wieder mal soweit.

Der jährliche Laternenumzug der Larrelter Grundschule und der Kita Schwalfke stand an.

Gemeinsam mit den tatkräftigen Unterstützung der Freiwillen Feuerwehr Larrelt, die während des Umzuges erneut für die Verkehrssicherheit sorgten, startete der Umzug der vielen Kinder und deren Eltern mit vielen bunten und selbstgebastelten Laternen vom Schulhof aus durch Alt – Larrelt und endete letztendlich mal wieder im Larrelter Cassens-Park.

Dort angekommen wurde noch eine letzte Runde auf denen erst kürzlich vom Larrelter Dorfverein neu errichteten und erweiterten sowie dezent erhellten Wegen als auch an bunt angestrahlten Bäumen vorbei gedreht, bevor es dann dort für alle Teilnehmer eine Stärkung in Form von Bratwurst, Brezeln, Kakao, Punsch und Glühwein gab.

Eine besondere Unterstützung gab es in diesem Jahr erfreulicherweise vom Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Ihlow, welche den Umzug und auch folglich im Park musikalisch mit flotten Rhythmen begleiteten und dabei für sehr viel Begeisterung sorgten.

Auch ein Zuckerwattestand wurde während des Abends sehr gut angenommen. Gegrillt von den Mitgliedern der Larrelter Freiwillen Feuerwehr und dem Dorfverein kam die Bratwurst gut an den Mann bzw. die Frau. Für Punsch, Kakao und Brezeln sorgten das Larrelter Jugendzentrum und die jeweiligen Fördervereine der Schule und der Kita.

Ein ganz großes Dankeschön auch an alle weiteren Helfer, denn ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich. Die ganze Arbeit hinter den Kulissen macht sich nicht von alleine.

Vor allem aber den zahlreich erschienenen Kindern konnte man die Freude, die sie beim Umzug hatten, merklich ansehen. Und schon alleine dafür lohnt sich doch der ganze Aufwand, oder ?

Ja so löppt dat bi uns in Larrelt – so schön kann nur Dorfgemeinschaft sein!